Donnerstag, 14. Mai 2020

... und zum siebenundvierzigsten ...

Das LIBO lebt!

Herzlich willkommen in deiner Schule!

Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Die ganze Schule ist von Menschen geleert... Die ganze Schule? Nein, ein von unbeugsamen Kräften bevölkerter Gebäudeteil hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Standhaften, die als Besatzung in den befestigten Lagern Erste-Hilfe-Ra-um, Schulleit-um, Sekretarium und Pädagogische Um-Leitung liegen… 

Und wie sieht’s im Rest Galliens aus? Bei dir zu Hause? 

Was tun? Ab sofort findest du hier (werk-)täglich die wichtigsten Nachrichten aus dem unbeugsamen Dorf und Tipps für das besetzte Gallien… Schau doch mal rein!!!

Heute, 15.05.2020


Dies ist der 47. Tagesimpuls

Lieber Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ja, wirklich: Seit dem 17. März gab es werktäglich und auch in den Osterferien Impulse aus dem gallischen Dorf hier in der Schule. Ganz Gallien war von Schülern entleert – aber so langsam füllen sich die Räume unserer Schule wieder mit euch und Ihnen! Die meisten Klassen haben in den letzten zwei Wochen die Schule wieder betreten können.

Und das ist gut so.


Soweit ich das gehört habe, hat es Lehrerinnen und Lehrern und selbst Schülerinnen und Schülern wieder Spaß gemacht das Eine wieder zu tun: Schule.
Business as usual?“ Ich glaube, dass es noch etwas brauchen wird, bis wir wieder „normal“ Schule „machen“ können. Wir werden die nächsten Wochen beobachten müssen.
Sicher ist nur der nächste Impuls am 02. Juni.

Dann sehen wir weiter.


Ob Gallien bis dahin wieder ganz befreit sein wird?
Beim Teutates, das schauen wir uns an!

Dir, euch und Ihnen allen wünsche ich für die kommenden Pfingstferien alles Gute,
jedem, der es braucht, die nötige Erholung,
denen, die mehr Berufsalltag ersehnen, diese Normalität,
den korrigierenden Kolleginnen und Kollegen eine gute Hand und einen entspannten Rücken,
allen Kranken Genesung, allen Einsamen Besuche von lieben Menschen,
uns allen sonnige und schöne Maitage,
Frohe Pfingsten…

und bleibt alle gesund!