Dienstag, 2. Juni 2020

"The Power of Now"

Das LIBO lebt!

Herzlich willkommen in deiner Schule!

Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Die ganze Schule ist von Menschen geleert... Die ganze Schule? Nein, ein von unbeugsamen Kräften bevölkerter Gebäudeteil hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Standhaften, die als Besatzung in den befestigten Lagern Erste-Hilfe-Ra-um, Schulleit-um, Sekretarium und Pädagogische Um-Leitung liegen… 

Und wie sieht’s im Rest Galliens aus? Bei dir zu Hause? 

Was tun? Ab sofort findest du hier (werk-)täglich die wichtigsten Nachrichten aus dem unbeugsamen Dorf und Tipps für das besetzte Gallien… Schau doch mal rein!!!

Heute, 02.06.2020


The power of now“

Jetzt geht‘s los!
Nach verschiedenen Lockerungen in den letzten Wochen gibt es langsam wieder Normalität.
Das Gefühl hatte ich zumindest in den Pfingstferien.
War das bei dir auch so?
Gewöhnungsphase

In den nächsten zwei Wochen werden wir uns alle an das schulische Leben gewöhnen können. Danach planen wir die Rückkehr „in einen Stundenplan“.
In der Zeit bis zu den Sommerferien wird manches, aber bei weitem noch nicht alles so sein wie vorher.
Muss es das?

War da nicht was, das du auch zukünftig anders machen wolltest?
Gab es da nicht ein paar Dinge, die du in dieser Zeit für dein Leben gelernt hast?
Vergiss das nicht.
Jetzt ist der Augenblick, zu ändern, was du schon immer ändern wolltest!
Du brauchst dazu nur etwas Mut!
Erinnerst du dich?
Du fühlst Kraft und Stärke in dir und tust dann etwas, obwohl du Angst davor hast.
Versuch es einfach!
Jetzt ist die Zeit!

Dir, euch und Ihnen einen schönen Pfingst-Dienstag!